SC Holzhausen vs. FC Rimsingen 1:3 (1:1)

FCR | 2. April 2023 | keine Kommentare


Mit viel Glück zum ersten Auswärtssieg im neuen Jahr.
Beim @scholzhausen1929 kamen unsere Jungs nur schleppend in die Partie. Das hohe Gegenpressing der Gastgeber wussten sie meist nur mit langen, hohen Bällen zu lösen, die des Öfteren postwedend zurückkamen. Dennoch kamen auch einige durch, nur wussten unsere Jungs diese nicht in gezielte Abschlüsse umzusetzen. So verflachte die Partie und fand überwiegend zwischen den Strafräumen statt. Nach einem Einwurf auf der linken Seite ging es dann aber ganz schnell. Marc Linser setzte sich gut auf der Außenbahn durch und fand mit seinen Flanke die Schulter oder besser gesagt den Körper von Felix Bolz, der sich mit diesem in den Ball reinwarf und aus kurzer Distanz versenkte. Die Führung hielt aber nicht lange. Nach einer Ecke waren unsere Jungs zu sehr unsortiert und konnten den Einschuss zum Ausgleich aus kurzer Distanz nicht mehr verhindern.

In Halbzeit zwei sah man dann nur noch wenig von unserem Team. Viele Diskussionen untereinander, kaum gewonnene Zweikämpfe und wenig Kurzpassspiel im Aufbau machte Holzhausen stark. Ein kleiner Hoffnungsschimmer kam auf, als sich die Gastgeber unnötig dezimierten. Aber auch in Überzahl waren unsere Blauen das schwächere Team.
So musste man sich bei Nico Spinner im Tor bedanken, der einen Elfmeter in der Schlussphase halten konnte! Dies wirkte nochmal als kleiner Hallo-Wach-Effekt auf die Jungs. Die Joker Denis Scholl, Micha Hoffmann und Henry Panse brachten neuen Schwung für die Offensive und so konnte man sich mit 2 späten Toren durch Hannes Stoll und Jonas Wellinger (schöner Freistoßtreffer) den schmeichelhaften Sieg sichern.

Die Pause über Ostern wird gut tun, um frische Kräfte zu sammeln. Weiter geht’s dann in zwei Wochen mit den Auswäpartien beim @svebnet.

#glückimunglück

#starkebank

#wiedermehrmiteinanderstattgegeneinander

#vamos

#wir

keine Kommentare

Kommentar verfassen:

* notwendige Angaben


Du musst dich einloggen um Kommentare abzugeben.