SG Breisach/Gündlingen vs. FC Rimsingen 1:2 (0:0)

FCR | 13. April 2024 | keine Kommentare

Und irgendwann platzt der Knoten❗️

Nach gut 6 Monaten haben es unsere Jungs ENDLICH wieder geschafft und ein Spiel gewonnen!! Und bessere Umstände hätten sie sich dafür nicht aussuchen können: DERBYSIEGER unter Flutlicht auswärts😍. Am Tag danach wollen wir den Spielverlauf genauer betrachten:
Unser Team kam schleppend in das Spiel und hatte Glück als der Stürmer der SG nur den Pfosten traf! Die Gastgeber gaben den Takt vor ohne zwingend zu werden, im Aufbauspiel unserer Jungs hakte es und es fanden selten entlastende Ballbesitzphasen statt.
Nach gut 25 Minuten und kleineren Umstellungen waren es dann unsere Jungs, die bis zur Halbzeitpause die Akzente setzten. Erst setzte Kapitän Hannes Stoll spektakulär den Ball per Seitfallzieher an den Pfosten, ehe er aus guten zwei Metern an der Latte scheiterte und ein Abseitstor erzielte.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Mannschaft den Schwung aus der Endphase der ersten Halbzeit mit. Die Jungs merkten, dass in diesem Spiel mehr drin ist und erhöhten das Tempo. Jedoch musste ein Standard für die Führung herhalten: Micha Hoffman schlug seine Ecke scharf vor das Tor, wo sich Hannes für seinen Aufwand endlich belohnte und den Ball über die Torlinie bugsierte. Die Freude hielt nur kurz an. Nach einem Eckball fing man sich einen Konter der Gastgeber ein. Beim Ausgleichstreffer wurde auch noch Torhüter Jonas Möhrle am Kopf getroffen und musste ausgewechselt werden. An dieser Stelle Gute Genesung, Jonas 💙🤍
Wer nun dachte, das Spiel kippt in Richtung der favorisierten Gastgeber, täuschte sich. Unser Team nahm eine Jetzt-Erst-Recht-Einstellung und warf sich in jeden Zweikampf, der ein oder andere bewarb sich als Marathonläufer (HP11💪🏻) und gleichzeitig kombinierte man sich auch bis in den gegnerischen Strafraum. Eine solche Kombination fand über eine Flanke von rechts durch Henry Panse Benni Leininger, der souverän zum Siegtreffer einschob. So belohnten sich die Jungs endlich und retteten die Führung über die Zeit. Einfach eine geile Teamleistung und ein geiler Abend!