SG Hausen-SG Munzingen 3:0 (0:0)

SpielberichtDamen

FCR | 22. September 2015 | keine Kommentare

Spiel am Sonntag, 20.9.15:

Die SG Hausen konnte sich dank eines engagierten Spiels verdient mit 3:0 Toren im Derby gegen Munzingen durchsetzen. Nach einer dominanten ersten Halbzeit der Heimmannschaft mit zahlreichen guten Torchancen fehlte lediglich das erste Tor. Die zwei Torschüsse der SG Munzingen wurden von Torhüterin Steffi Ortner pariert. Nach einer gelben Karte gegen Munzingen und dem 0:0 Halbzeitstand stieg die Intensität der Partie zunehmend. Die Heimmannschaft überzeugte nun aber vor dem gegnerischen Tor und so erzielte Johanna Schäffer in der 60. Minute das 1:0. Nach einem Querpass von Johanna Schäffer folgte in der 78. Minute das 2:0 durch Kerstin Selinger. Die SG Munzingen konnte unter anderem aufgrund zahlreicher knapper Abseitsentscheidungen nicht mehr zurückkommen, und so machte Iris Klingelmeier nach einer Flanke von Marie Kneucker den Sack zu und erzielte den Endstand von 3:0.

Kommenden Sonntag spielt die Mannschaft auswärts gegen die SG Ebnet.

Die Aufstellung:

Stefanie Ortner; Iris Klingelmeier (89‘ Sandra Heß), Maike Müller, Melissa Mayer, Nadine Herrmann, Johanna Schäffer (86‘ Elena Winterhalter) , Natalie Boros, Marie Kneucker, Janina Link (75‘ Cornelia Tiggemann), Ann-Christin Kolb (75‘ Mona Groth)