Unsere Trainer*innen der ganz kleinen und ganz großen Fußballer*innen

FCR | 15. Dezember 2020 | keine Kommentare

Bisher haben wir schon einen Blick auf die Trainerinnen der ganz kleinen und ganz großen Fußballerinnen in unserem Verein geworfen.
Eine ganz wichtige Entwicklungsphase der heranwachsenden Fußballtalente findet aber zwischen 13 und 18 Jahren statt.

In der C-, B- und A-Jugend tritt das Phänomen der Pubertät auf und Spieler*innen werden auf einmal unberechenbar. Im Elternfachjargon hört man in diesem Zusammenhang gerne auch mal „launisch“ oder „schwierig“. Deshalb ist es gerade hier wichtig den Kreisligastars von morgen ein Training auf sehr hohem Niveau anzubieten und ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen, sodass sie gar nicht mehr weg wollen und mit Freude ins Training gehen.
In dieser Saison kümmert sich Alexander Fricker um die C-Jugend und organisiert als stellvertretender Jugendleiter auch immer im Hintergrund mit. Mit auf dem Bild ist auch Toni Perrone, der über Jahre eine tolle Jugendarbeit machte, mittlerweile das Fußballspielen für sich selbst entdeckt hat und für die Gute Laune in der zweiten Mannschaft zuständig ist (kein Wunder, wenn es wieder Orangen aus Kalabrien gibt ??).

Markus Rupp (ehemaliger Jugendleiter) hat den Weg zur Trainerbank zurückgefunden und ist in der B-Jugend mit dabei. Beide Jugenden gehen als SG Kaiserstuhl ins Rennen. An dieser Stelle natürlich wieder ein großes Dankeschön an alle Jugendtrainer*innen der Partnervereine VfR Ihringen Sv Gündlingen FC Vogtsburg ASV Merdingen.

Zu unseren Trainern der A-Jugend muss man denke ich nicht mehr viel sagen. Klein, fußballverrückt und blau-weißes Blut beschreiben Micha und Max wohl am besten. Sie arbeiten an der Schnittstelle zur Aktiven und hoffen baldmöglichst mit ihren „Eigengewächsen“ zusammen die Erste in die Kreisliga A zu ballern.

Vielen Dank euch Allen für eure unermüdliche Arbeit mit unseren Teenagern! ??
In unserem wertvollsten Kader nehmt ihr den Platz in der Viererkette ein, da ihr auch unter enormen Offensivandrang (Stress) immer cool bleibt und eine Antwort auf Lager habt.
Deutscher Fußball-Bund FUSSBALL.DE Südbadischer Fußballverband

#trainertrainertrainerkommichnochmalrein