FC Rimsingen – ASV Merdingen ​ 4 : 3 (3 : 1)

FCR | 21. März 2022 | keine Kommentare

Knapper Heimsieg des FC Rimsingen im Lokalderby !

Spendenaktion der beiden Vereine für die Opfer des Ukraine-Krieges lt. Auskunft der Vorstandschaft äußerst erfolgreich und wird zur Nachahmung empfohlen.

Nach der Hinspielniederlage in Merdingen, als man unnötig das Spiel verlor, wollte die FCR-Elf  etwas gutmachen. Dies gelang sehr und die vielen Zuschauer sahen eine torreiche Begegnung zwischen den Nachbarn vom Tuniberg.

Von der ersten Minute an war man hellwach und erzielte auch in dieser ersten Minute die Führung. Wenig später konnte man diese sogar noch ausbauen. Für die Gäste kam es aber noch dicker und die Wellinger-Elf konnte sogar auf 3 : 0 erhöhen. Bis dahin waren keine 20 Minuten gespielt. Weitere Möglichkeiten waren vorhanden, ehe die Gäste noch vor der Pause verkürzen konnten.

In der zweiten Halbzeit blieb die Heimmannschaft am Drücker und erhöhte alsbald durch Hannes Stoll, welcher mit 3 Treffern zum Matchwinner avancierte, auf 4 : 1. Doch die Gäste blieben in ihren Bemühungen nicht erfolglos und erzielten nach sogenannten Standardsituationen noch 2 Treffer, so dass der Heimsieg des FCR knapper ausfiel als der Spielverlauf war, denn die Rimsinger Elf konnte neben einigen Großchancen noch 3 Pfostentreffer verzeichnen.

Die Aufstellung: ​Nico Spinner, Julian Ketterer, Hendrik Steimer, Jordan Jordanov​ (40. Min. Julian Körber), Micha Hoffmann (56. Min. Felix Bolz), Christoph Görlitz, Mark Linser, Simon Vögele (66. Min. Jonas​ Wellinger), Denis Scholl, Hannes Stoll, Jonas Renz (62. Min. Leon ​Freund)

Die Torfolge:

01. Min.Hannes Stoll

10. Min.Hannes Stoll

16. Min.Hendrik Steimer

34. Min.Silas Bärmann

50. Min.Hannes Stoll

73. Min.Fabian Ehret​​

90. Min.Felix Landmann

FC Rimsingen II   –   ASV Merdingen II3 : 1  (1 : 1)

Auch unsere zweite Mannschaft gewann das Lokalderby. Durch Ralf Blum ging man nach 30 Minuten in Führung, musste aber noch vor der Pause durch einen Weitschuss den Ausgleich hinnehmen. Kurz nach der Halbzeitpause konnte Torhüter Max Siebert den gegnerischen Stürmer nur noch mit einer Notbremse stoppen und sah dafür die rote Karte.

Doch man gab das Spiel nicht verloren und  die stark aufspielenden Thomas Braun und Maximilian Glunz erzielten in der 72. und 88. Minute die beiden Treffer zum verdienten Heimsieg.

Es  kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Max Siebert, Moritz Belzer, Patrick Himmelsbach, Paul Schätzle, Thomas Braun, Max Glunz, Stephan Vögele, Ivan Alexandrov, Philipp Federer, Sedric Reisbacher, Ralf Blum, Florian Rinderle, Valon und Veprim Avdijaj und Luca Gasper.

Am kommenden Sonntag, den 27.03.2022 spielen unsere beiden Mannschaft beim SV Ebnet. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Die Reserveteams spielen um 17.00 Uhr.