FC Rimsingen – SV Munzingen ​ 2 : 1 (1 : 1)

FCR | 4. April 2022 | keine Kommentare

Leistungsgerechtes Unentschieden im Attilastadion !

Im Nachbarschaftsduell gegen den ehemaligen Landesligisten erzielte der FCR ein gerechtes Unentschieden gegen die spielstarken Gäste, welche  sich in der  Winterpause mit etlichen neuen Spielern verstärkt hatten.

Bereits nach drei Minuten hätten die  Gastgeber in Führung gehen können, doch Simon Vögele traf nur den Torpfosten. Aber in der 16. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Jonas Wellinger zirkelte einen Freistoß von halblinks herein und der Ball fand an Freund und Feind vorbei den Weg ins lange Eck. Der verdutzte Gästetorhüter schaute dem Ball nur hinterher. Das ausgeglichene Spiel wogte hin und her. Die Gäste nutzten dann in der 41. Minute eine Unachtsamkeit der Rimsinger Abwehr zum Ausgleich, bei dem es bis zur Pause blieb.

Nach der Pause ging das Spiel weiter mit einigen guten Torchancen für beide Seiten.

In der 72. Minute kam Felix Bolz frei zum Schuss, und sein Ball senkte sich über den Gästekeeper zur erneuten Führung ins lange Eck. Die Führung blieb aber nicht lange bestehen, denn die Gäste glichen vier Minuten später erneut aus. Rimsingen hätte das Spiel noch gewinnen können, doch der Kopfball vom eingewechselten Tom Reisich verfehlte ganz knapp das Gehäuse der Gäste. So blieb es beim insgesamt gerechten Unentschieden.

Die Aufstellung: ​Luca Gasper, Julian Ketterer, Leon Freund, Jordan Jordanov​, Micha Hoffmann (82.Min. Julian  Körber), Kristoph Görlitz, Mark ​Linser (70. Min. Tom Reisich), Jonas Wellinger, Denis Scholl, Simon ​Vögele (70. Min. Jonas Renz), Felix Bolz (86.Min. Danilo  Perrone)

FC Rimsingen II   –   SV Munzingen II0 : 1  (0 : 0)

Unsere zweite Mannschaft verlor das Lokalderby in einem typischen 0 : 0 – Spiel. Die Gäste erzielten den Siegtreffer mit einem Sonntagsschuss aus der zweiten Reihe in der 83. Minute.

Es  kamen folgende Spieler zum Einsatz:

Jan Leitheußer, Paul Schätzle, Thomas Braun, Ivan Alexandrov, Philipp Federer, Valon Avdijaj, Pascal Herrmenn, Markus Kaiser, Ralf Blum, Henry Panse, Simon Schwald, Patrick Willig, Timo Hoffmann und Loui Zenker

Am kommenden Sonntag, den 10.04.2022 spielten unsere beiden Mannschaft beim FSV Ebringen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Die Reserveteams beginnen um 13.00 Uhr.